Intensiv-Rückrufkurs

 

Der Kurs ist ein sehr intensiver Kurs. Ihr müsst zum Üben viel Zeit einplanen da der Kurs von Stunde zu Stunde aufbaut.

Wir üben zu Beginn an der kurzen Leine und dann an der längeren Schleppleine. Denn die Distanz spielt eine große Rolle.

Wie läuft das Ganze ab...

  • es sind 3 feste Termine à 45 Minuten
  • beim ersten Termin machen wir etwas Theorie und wir werden ein neues Rückrufkommando konditionieren. Neu weil euer altes funktioniert ja nicht mehr ;-)
  • beim zweiten Termin schauen wir ob eure Hunde das neue Kommando verknüpft haben und steigern langsam die Ablenkung
  • beim dritten und letzten Termin bestelle ich verschiedene Teams als Ablenkung

Voraussetzungen  

Euer Hund muss draußen an der kurzen Leine ansprechbar sein und auf seinen Namen reagieren. Denn wenn euer Hund direkt neben euch nicht auf euch reagiert könnt ihr keine Chance auf Distanz haben ihn unter Kontrolle zu bekommen. Da der Kurs aber aufbauend ist muss eine gewisse Grunderziehung vorhanden sein.